Allgemein

Eröffnung Infopoint für geflüchtete Menschen

Seit dem 21.03.22 betreiben wir einen Infopoint für geflüchtete Menschen, aus Tempelhof Schöneberg. Der Infopoint ist immer montags von 12 bis 17 Uhr (oder nach Vereinbarung) besetzt, um die in Berlin neu angekommenen Menschen über Angebote, Leistungen und nächste Schritte zu informieren und ggf. weiterzuvermitteln.


Außerdem soll der Infopoint auch der Vernetzung im Stadtteil Schöneberg und darüber hinaus dienen sowie Anlaufstelle für Menschen sein, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Den Raum im Interkulturellen Haus des Bezirksamts Tempelhof-Schöneberg können wir kostenfrei nutzen und bedanken uns dafür herzlich.

Adresse: Interkulturelles Haus, Geßlerstraße 11, 10829 Berlin.

Für mehr Informationen über unsere Arbeit und unser Engagement folgt uns auf Instagram unter @schoeneberhilftev.

Spenden gerne auf unser Vereinskonto oder unter betterplace.org.