Das Projekt Need for Deed soll Ehrenamtliche in ganz Berlin vernetzen und Bildungsangebote für Helfer*innen bedarfsgerecht organisieren und adressieren. Dazu werden mobile Beratungsangebote aufgebaut und ein Netzwerkportal angelegt. Die Fördergelder der EU sichern hier die Projektförderung für drei Jahre.
Das Angebot ist für Geflüchtete aller Herkunftsländer gedacht.
Wir sind stolz darauf, mit Club Dialog e.V. einen Partnerverein gefunden zu haben, der mit einer Erfahrung von 35 Jahren und vielen sozialen Projekten einer der größten Berliner Träger ist. Ganz besonderen Dank an Dr. Natalia Roesler, der Geschäftsführerin des Club Dialogs, die uns bereits in den letzten zwei Jahren immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Wir hoffen natürlich auch in den kommenden drei Jahren der Zusammenarbeit noch viel von der Erfahrung lernen zu können.
„CLUB DIALOG e.V. wurde 1988 in Berlin gegründet, um den gesellschaftlichen Dialog zwischen russischsprachigen und einheimischen Berlinerinnen und Berlinern anzuregen, und die Integration der russischsprachigen EinwandererInnen zu fördern. Im Laufe von drei Jahrzehnten hat Club Dialog eine Struktur aufgebaut, die eine umfassende nationenübergreifende Integrations- und Bildungsarbeit in mehreren Sprachen und für alle Generationen ermöglicht.“
www.club-dialog.de