Allgemein

Schöneberg hilft e.V. unterstützt Friede-NOW

Wir verstehen uns als vernetzter Partner im Bezirk und unterstützten gerne das tolle Projekt “Friede Now”. Gemeinsam riefen das Bürgerbündnis Friedenau hilft, SIN e.V., das Nachbarschaftsheim Schöneberg, die Ev. Kirche zum Guten Hirten sowie Friedenauern Musikerinnen und Musikern zu friedlichem Miteinander auf und setzen mit Musik ein starkes Zeichen.

Das Open Air Konzert fand am 15.09.2019 auf dem Breslauer Platz in Friedenau von 15- 18 Uhr statt. Insgesamt 7 Künstlergruppen/ Künstler*innen trugen dazu bei, dass das Anliegen des friedlichen Miteinanders Gehör fand.

Neben den musikalischen Darbietungen wurde Kuchen gegen Spenden verteilt und die einzelnen Arbeitsgruppen der Unterkunft Rathaus Friedenau stellten sich und ihre Arbeit vor. Daneben engagierten sich viele Heimbewohner ebenfalls aktiv an dem Konzert. Bewohner*innen kochten Essen, das ebenfalls gegen Spende zu genießen war, man konnte sich auf afrikanische Art die Haare flechten lassen sowie ein traditionelles Henna-Tattoo erhalten.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für dieses wertvolle Zeichen.

Auf dem Bild: Mitinitiator Pfarrer Michael Wenzel und Sofia Höhn von Schöneberg hilft e.V. bei Friede-NOW